Plus BBC unter Beschuss

Droht dem britischen TV die Amerikanisierung?

Die britische Boulevardpresse ist berüchtigt für ihre reißerischen Schlagzeilen und populistischen Untertöne. Anders das Fernsehen: Doch die um Ausgewogenheit bemühte BBC kommt immer mehr unter Beschuss. Neue Konkurrenten wollen den TV-Markt aufmischen.

29.03.2021 UPDATE: 29.03.2021 18:58 Uhr 3 Minuten, 37 Sekunden
BBC
Noch wird das britische Fernsehen von der BBC dominiert. Foto: Ian West/PA Wire/dpa

London (dpa) - Richter, die als "Volksfeinde" gebrandmarkt, und EU-Politiker, die als "dreckige Ratten" bezeichnet werden. Die britische Boulevardpresse ist alles andere als zimperlich mit ihren Schlagzeilen.

Stets reißerisch und immer ein bisschen an der Grenze zwischen Patriotismus und offenem Nationalismus bewegt sich die Mehrzahl der britischen Tabloids, wie die Boulevardblätter in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+