Plus Auszeichnung

Berlinale-Chef Kosslick mit Bundesverdienstkreuz geehrt

18 Jahre lang hat Dieter Kosslick die Internationalen Filmfestspiele in Berlin geleitet. Jetzt wurde der scheidende Berlinale-Chef im Schloss Bellevue geehrt.

10.04.2019 UPDATE: 10.04.2019 14:53 Uhr 59 Sekunden
Dieter Kosslick + Frank-Walter Steinmeier
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verleiht Dieter Kosslick das Bundesverdienstkreuz. Foto: Wolfgang Kumm

Berlin (dpa) - Festivalleiter Dieter Kosslick (70) ist vor seinem Abschied von der Berlinale mit einem Bundesverdienstkreuz geehrt worden.

Kosslick habe seinen Posten mit so viel Geschick, Leidenschaft und guter Laune ausgeübt, dass man schon heute sagen könne: "Wir werden ihn grenzenlos vermissen", sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Mittwoch in Berlin.

Im Schloss

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+