Plus Ausstellungshöhepunkte 2020

Van Eyck in Gent - Warhol in Köln

2019 war Bauhaus-Jahr, Leonardo-Jahr, Rembrandt-Jahr - und 2020 geht's mit Rembrandt weiter. Dazu gibt es die größte Jan van Eyck-Show "ever" und eine Andy-Warhol-Retrospektive, die London und Köln gemeinsam organisieren.

02.01.2020 UPDATE: 02.01.2020 09:33 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Jan van Eyck
Das Gemälde «Bildnis eines Mannes mit blauem Chaperon» (ca. 1428-1430) von Jan van Eyck. Foto: ---/Muzeul National Brukenthal, Sibui/dpa

Berlin (dpa) - Das Ausstellungsjahr 2020 verspricht manches Highlight - in Deutschland und darüber hinaus.

GENT: "Die größte Jan van Eyck-Ausstellung, die es je gegeben hat" - das ist nicht gerade ein Understatement. Und dabei geht es um gerade einmal zehn Gemälde des flämischen Meisters, die hier an einem Ort gezeigt werden sollen - was aber angesichts der Gesamtzahl von nicht mehr als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+