Plus Abschied

Trauer in St. Petersburg um Stardirigent Jansons

Der lettische Dirigent starb am 30. November. Aufgebahrt wurde er jetzt in der St. Petersburger Philharmonie. Beigesetzt wird er im ensten Familienkreis am kommenden Montag.

05.12.2019 UPDATE: 05.12.2019 17:19 Uhr 48 Sekunden
Trauerfeier für Dirigent Jansons
Abschied von Mariss Jansons mit Musik in St. Petersburg. Foto: Dmitri Lovetsky/AP/dpa

St. Petersburg (dpa) - Im russischen St. Petersburg haben zahlreiche internationale Künstler und Politiker Abschied von dem gestorbenen Stardirigenten Mariss Jansons genommen.

"Wir sagen Lebewohl von einem großartigen Musiker, der überall geliebt und gefeiert wurde", sagte Alexander Beglow, Gouverneur der Ostsee-Metropole. Die Gäste verabschiedeten sich in der St. Petersburger

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+