Plus 176 Aussteller

Größte deutsche Kunstmesse Art Cologne wird kleiner

Es ist wieder Art-Cologne-Zeit. Die größte deutsche Kunstmesse wird dieses Jahr kleiner - weil sie es selbst so will. Direktor Daniel Hug verfolgt damit ein ganz bestimmtes Ziel.

10.04.2019 UPDATE: 10.04.2019 08:48 Uhr 30 Sekunden
Art Cologne
Bei der Art Cologne wurden in diesm Jahr weniger Aussteller zugelassen. Foto: Oliver Berg

Köln (dpa) - Die größte deutsche Kunstmesse Art Cologne fällt kleiner aus. Dieses Jahr seien 176 Aussteller dabei, teilte die Koelnmesse mit. Vergangenes Jahr waren es 210.

Der Grund dafür sei aber nicht geringeres Interesse der Galeristen, im Gegenteil. Nach der Art Cologne 2018 habe Direktor Daniel Hug vielmehr die Entscheidung getroffen, die Messe zu konzentrieren. Der unabhängige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+