KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Zeichen gegen Unrecht

Mit einem Boykott will man zeigen, dass man mit einer Sache nicht einverstanden ist. Das Land USA will nun die Olympischen Winterspiele in China boykottieren. Die Begründung: In China werden Menschenrechte verletzt.

07.12.2021 UPDATE: 07.12.2021 16:48 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Olympia
Das Land USA will die Olympischen Winterspiele in China boykottieren. Foto: Mark Schiefelbein/AP/dpa

Die Länder USA und China sind nicht gerade die besten Freunde. Sie streiten sich zum Beispiel, weil sie unterschiedliche Werte und Überzeugungen haben. Die USA finden, dass China die Rechte seiner Bürgerinnen und Bürger oft missachtet. China sagt häufig, es gehe niemanden von außen was an.

Jetzt gerade ist in diesem Streit etwas passiert. Die USA haben sich für ein bestimmtes Zeichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+