KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wenn der Salzsee rot wird

Die Luftaufnahme einer Drohne zeigt einen See von oben: Sein Wasser ist auf einer Seite rötlich verfärbt. Es ist der größte Salzsee der USA. Er liegt im westlichen Bundesstaat Utah.

09.10.2020 UPDATE: 09.10.2020 12:53 Uhr 34 Sekunden
KINA - Wenn der Salzsee rot wird
Dieser See ist voll mit Salz und kleinen Lebewesen. Foto: Julio Cortez/AP/dpa

Die Luftaufnahme einer Drohne zeigt einen See von oben: Sein Wasser ist auf einer Seite rötlich verfärbt. Es ist der größte Salzsee der USA. Er liegt im westlichen Bundesstaat Utah.

Sein Wasser ist salziger als das Meer. Aber warum ist er auf der nördlichen Seite so rot? Ein Bahndamm teilt ihn in zwei Abschnitte. Das Wasser kann sich dadurch nicht vermischen. Der Teil im Norden ist rot,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+