KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Weiter spielen, anpacken und anderen helfen

Zuckerwatte und Bratwurst essen, Karussell und Riesenrad fahren: Auf einem Frühlingsfest kannst du viel Spaß haben. Doch die Volksfeste, Jahrmärkte und Kirmessen wurden wegen des neuartigen Coronavirus abgesagt. Das ist für Familien traurig. Aber schwer ist es vor allem für Tausende Schausteller. Denn die können nun kein Geld verdienen mit dem Verkauf etwa von Fahrkarten und Losen.

02.04.2020 UPDATE: 02.04.2020 13:55 Uhr 32 Sekunden
KINA - Weiter spielen, anpacken und anderen helfen
Viele Volksfeste sind abgesagt. Die Schausteller können also kein Geld verdienen. Foto: Felix Hörhager/dpa

Zuckerwatte und Bratwurst essen, Karussell und Riesenrad fahren: Auf einem Frühlingsfest kannst du viel Spaß haben. Doch die Volksfeste, Jahrmärkte und Kirmessen wurden wegen des neuartigen Coronavirus abgesagt. Das ist für Familien traurig. Aber schwer ist es vor allem für Tausende Schausteller. Denn die können nun kein Geld verdienen mit dem Verkauf etwa von Fahrkarten und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+