KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Vorwürfe ohne Beweise

Präsident Donald Trump fühlt sich betrogen. Er sieht sich als Sieger der Wahl in den USA und will sogar vor Gericht ziehen. Beweise hat er für seine Vorwürfe aber nicht.

06.11.2020 UPDATE: 06.11.2020 17:03 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Donald Trump, der Präsident der USA
Präsident Donald Trump spricht im weißen Haus. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Auch tief in der Nacht wurden an manchen Orten noch Stimmen gezählt. Die Wahl in den USA ist schon mehrere Tage her. Trotzdem stand auch am Freitag noch kein endgültiges Ergebnis fest. Es geht um die wichtige Frage, wer der nächste Präsident des Landes wird: Donald Trump oder Joe Biden.

Man könnte meinen: Spätestens wenn alle Stimmzettel ausgewertet sind, sollte der Sieger feststehen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+