KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Vor Überschwemmungen gerettet

Das war einfach viel zu viel Regen! Zwei Tagen regnete es wie verrückt in der Region Canterbury in Neuseeland. In einem Ort dort kam mehr Wasser runter als in den ganzen fünf Monaten seit Beginn des Jahres zusammen.

31.05.2021 UPDATE: 31.05.2021 14:03 Uhr 24 Sekunden
Neuseeland
In Neuseeland wurden Hunderte Menschen nach schweren Überschwemmungen in Sicherheit gebracht. Foto: George Heard/New Zealand Herald/AP/dpa

Das war einfach viel zu viel Regen! Zwei Tagen regnete es wie verrückt in der Region Canterbury in Neuseeland. In einem Ort dort kam mehr Wasser runter als in den ganzen fünf Monaten seit Beginn des Jahres zusammen.

Das führte dazu, dass Straßen überschwemmt wurden. Auch manche Brücken konnten nicht mehr genutzt werden. Hunderte Menschen wurden deshalb lieber in Sicherheit gebracht,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+