KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Vom Maskottchen in die 2. Bundesliga

Für seinen Lieblings-Basketball-Club hat Marius Lau schon viel getan. Der heute 20-Jährige stand schon im Kostüm des Maskottchens der Artland Dragons am Spielfeldrand oder als Trommler. Auch Hallenboden hat er für den Club schon verlegt und als Wischer gearbeitet. Wischer wischen den Schweiß vom Spielfeld. Und jetzt? Jetzt gehört Marius selbst zum Team und spielt in der 2. Bundesliga! Wie das kam?

27.12.2020 UPDATE: 27.12.2020 14:28 Uhr 37 Sekunden
Marius Lau
Marius Lau hat früher als Maskottchen für die Artland Dragons gearbeitet. Jetzt spielt er dort mit, in der 2. Bundesliga. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Für seinen Lieblings-Basketball-Club hat Marius Lau schon viel getan. Der heute 20-Jährige stand schon im Kostüm des Maskottchens der Artland Dragons am Spielfeldrand oder als Trommler. Auch Hallenboden hat er für den Club schon verlegt und als Wischer gearbeitet. Wischer wischen den Schweiß vom Spielfeld. Und jetzt? Jetzt gehört Marius selbst zum Team und spielt in der 2. Bundesliga! Wie das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+