KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Viel Gerede über bunte Farben

Ob im Sport, in der Politik oder in anderen Organisationen: Überall sprechen Leute gerade über die Regenbogenfarben. So bunt sollte das Fußballstadion in München von außen leuchten. Doch das wurde verboten. Hier erfährst du, worum es geht.

23.06.2021 UPDATE: 23.06.2021 14:33 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Regenbogen
Ein Regenbogen ist nicht nur schön bunt. Seine Farben können auch eine wichtige Bedeutung haben. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Während der Europameisterschaft wird ständig über Fußball gesprochen. Nun aber gibt es viel Aufregung um eine Sache, die mit Fußball an sich gar nicht viel zu tun hat. Vielmehr geht es um bunte Farben. Was war geschehen?

Die Stadt München hatte geplant, das Stadion beim Spiel zwischen Deutschland und Ungarn am Mittwoch in Regenbogenfarben erleuchten zu lassen. Die Farben sind ein Zeichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+