KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Viel Druck für Turn-Superstar

Simone Biles ist ein Superstar im Turnen. Viele erwarteten von der 24-Jährigen aus dem Land USA deshalb große Erfolge bei den Olympischen Spielen in Tokio. Genau das bedeutete wohl zu viel Stress.

28.07.2021 UPDATE: 28.07.2021 15:13 Uhr 34 Sekunden
Simone Biles
Die Profi-Turnerin Simone Biles lässt sich von einem Betreuer trösten. Sie brach ein Finale ab. Foto: Marijan Murat/dpa

Simone Biles ist ein Superstar im Turnen. Viele erwarteten von der 24-Jährigen aus dem Land USA deshalb große Erfolge bei den Olympischen Spielen in Tokio. Genau das bedeutete wohl zu viel Stress.

Am Dienstagabend brach Simone Biles ihren Wettkampf im Finale ab. Weinend sagte sie später, der Druck und die Erwartungen seien ihr zu viel. Schon vorher hatte sie auf Instagram geschrieben:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+