KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Verschiedenen Leuten zuhören

Der Bundespräsident will hören, wie es den Leuten in Deutschland gerade geht. Immerhin hat er das höchste Amt bei uns im Staat. Da ist es gut zu wissen, welche Probleme es gibt.

19.08.2021 UPDATE: 19.08.2021 15:58 Uhr 33 Sekunden
Bürgerlage beim Bundespräsidenten
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich mit mehreren Leuten getroffen, um über ihren Alltag mit Corona zu sprechen. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Der Bundespräsident will hören, wie es den Leuten in Deutschland gerade geht. Immerhin hat er das höchste Amt bei uns im Staat. Da ist es gut zu wissen, welche Probleme es gibt.

Der Bundespräsident ist derzeit Frank-Walter Steinmeier. Er hatte spezielle Treffen geplant, um mitzubekommen, wie Corona den Alltag verändert hat. Diese Treffen heißen Bürgerlage. Dazu lud er sieben Menschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+