KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Umarmen durch eine Plastikfolie

Mit Oma zu kuscheln oder deine Freunde zu umarmen, kann ein sehr schönes Gefühl sein. Doch wegen des Coronavirus umarmen wir momentan nur noch sehr wenige Menschen. Denn durch die Nähe kann man sich leichter mit dem Virus anstecken.

05.02.2021 UPDATE: 05.02.2021 15:33 Uhr 27 Sekunden
Ein Umarmungszelt
Eine Frau umarmt ihren Mann in einem Umarmungszelt. Foto: Thomas Peipert/AP/dpa

Mit Oma zu kuscheln oder deine Freunde zu umarmen, kann ein sehr schönes Gefühl sein. Doch wegen des Coronavirus umarmen wir momentan nur noch sehr wenige Menschen. Denn durch die Nähe kann man sich leichter mit dem Virus anstecken.

Viele ältere Menschen umarmen deshalb seit Monaten niemanden mehr, und das macht sie oft traurig. Eine Expertin erklärt: "Körperliche Berührungen sind für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+