KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Stundenlang durch die Nordsee schwimmen

Zehn Bahnen im großen Schwimmbecken. Für viele ist das schon anstrengend. Aber wie wäre es mit 1000 Bahnen? Das kann man sich kaum vorstellen. Der Extremschwimmer André Wiersig ist so eine Strecke am Wochenende geschwommen.

22.08.2021 UPDATE: 22.08.2021 14:18 Uhr 27 Sekunden
Schwimmer Andre Wiersig bei der Ankunft
Andre Wiersig freute sich riesig, als er am Ziel war. Foto: Dennis Daletzki/Erik Eggers- Team Wiersig/dpa

Zehn Bahnen im großen Schwimmbecken. Für viele ist das schon anstrengend. Aber wie wäre es mit 1000 Bahnen? Das kann man sich kaum vorstellen. Der Extremschwimmer André Wiersig ist so eine Strecke am Wochenende geschwommen.

Der Mann war aber nicht in einem ruhigen Schwimmbad ohne Wellen unterwegs. Er schwamm fast 50 Kilometer durch die Nordsee. Los ging es in dem Ort Sankt Peter-Ording

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+