KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Stühle statt Autos

Mitten auf der Autobahn sitzen, Popcorn knabbern und einen Film gucken. Das klingt saugefährlich! Und geht natürlich überhaupt nicht, wenn dort Autos entlangfahren.

05.09.2021 UPDATE: 05.09.2021 13:48 Uhr 21 Sekunden
Open-Air-Kino
Normalerweise fahren hier Autos. Weil die Autobahn gesperrt war, konnten Menschen dort einen Film gucken. Foto: Uli Deck/dpa

Mitten auf der Autobahn sitzen, Popcorn knabbern und einen Film gucken. Das klingt saugefährlich! Und geht natürlich überhaupt nicht, wenn dort Autos entlangfahren.

Anders sieht es aus, wenn die Autobahn gesperrt ist. Das geschah am Wochenende in der Nähe der Stadt Pforzheim im Süden von Deutschland. Wegen Bauarbeiten konnten dort am Wochenende keine Autos fahren. Deswegen wurde die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+