KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

So lang kann ein Schnurrbart sein

Wenn der Schneider Schir Kahn auf einer Hochzeit ist, wollen viele Menschen Fotos mit ihm machen. Der Grund ist nicht, dass sein Laden die beste Kleidung schneidert. Schir Kahn fällt auf, weil er einen besonderen Bart trägt.

16.11.2020 UPDATE: 16.11.2020 15:08 Uhr 30 Sekunden
Ein langer Schnurrbart
Von einem Ende zum anderen ist Schir Khans Bart 60 Zentimeter lang. Foto: Hesam Hesamuddin/dpa

Wenn der Schneider Schir Kahn auf einer Hochzeit ist, wollen viele Menschen Fotos mit ihm machen. Der Grund ist nicht, dass sein Laden die beste Kleidung schneidert. Schir Kahn fällt auf, weil er einen besonderen Bart trägt.

Zieht er seinen Schnurrbart an den Seiten von links nach rechts auseinander, misst der 60 Zentimeter. Das ist so viel wie zwei lange Schullineale hintereinander

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+