KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Rasende Müllkarren

Auf einem großen Karren zieht Lucky riesige Tüten voller Müll. Lucky ist Müllsammler im Land Südafrika. In der Stadt Johannisburg sammelt er zum Beispiel Pappe, Tüten und Plastikflaschen vom Straßenrand auf.

21.05.2021 UPDATE: 21.05.2021 16:33 Uhr 32 Sekunden
Ein Karren
Der Müllsammler Lucky steht neben seinem Karren voller Müll. Wenn er ihn abgibt, bekommt er Geld dafür. Foto: Ralf Krüger/dpa

Auf einem großen Karren zieht Lucky riesige Tüten voller Müll. Lucky ist Müllsammler im Land Südafrika. In der Stadt Johannisburg sammelt er zum Beispiel Pappe, Tüten und Plastikflaschen vom Straßenrand auf.

Mit dem Müll auf dem Karren rasen er und seine Kollegen dann eine steile Straße hinab zur Abgabestation. Die Fahrt ist gefährlich, denn die Karren haben keine Bremsen. Manchmal kommt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+