KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Plump an Land, flott im Wasser

An Land wirken sie eher tollpatschig und plump. Doch im Wasser sind Seehunde super schnell und sehr beweglich! Das müssen die Tiere auch sein, um dort Beute zu machen.

28.12.2020 UPDATE: 28.12.2020 14:38 Uhr 27 Sekunden
Seehunde
Im Wasser sind Robben sehr beweglich. Foto: Sina Schuldt/dpa

An Land wirken sie eher tollpatschig und plump. Doch im Wasser sind Seehunde super schnell und sehr beweglich! Das müssen die Tiere auch sein, um dort Beute zu machen.

Im Meer jagen sie zum Beispiel Fische und Garnelen. Selbst im trüben Wasser finden die Tiere sich zurecht. Dabei helfen ihnen ihre Schnurrbarthaare, die Vibrissen. Diese Haare sind sehr empfindlich. Durch sie spüren die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+