KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Nachts mit dem Hubschrauber retten

Wenn in den Bergen jemand Hilfe braucht, kommt die oft mit dem Hubschrauber. Das geht schnell, ist aber manchmal gar nicht so einfach für die Piloten. Schwierig sind zum Beispiel Rettungen in der Nacht.

01.04.2021 UPDATE: 01.04.2021 15:08 Uhr 29 Sekunden
Hubschrauber
Rettungen mit dem Hubschrauber können schwierig sein, zum Beispiel nachts. Foto: Matthias Balk/dpa

Wenn in den Bergen jemand Hilfe braucht, kommt die oft mit dem Hubschrauber. Das geht schnell, ist aber manchmal gar nicht so einfach für die Piloten. Schwierig sind zum Beispiel Rettungen in der Nacht.

"Das ist die höchste Kunst der Fliegerei", sagt Joachim Walzik. Er leitet die Hubschrauber-Staffel im Bundesland Bayern. Immer häufiger müssen die Rettungskräfte dort nachts ausrücken und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+