KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Mit einem Piks gegen das Coronavirus

Das Coronavirus hat das Leben auf der ganzen Welt stark verändert. Am Wochenende startete nun auch bei uns die Impfaktion. Es ist die größte, die es je in Deutschland gab. Viele Menschen hoffen, dass das unser Leben im nächsten Jahr wieder normaler macht.

27.12.2020 UPDATE: 27.12.2020 13:13 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Corona-Impfung
Ein Piks in den Oberarm, dann ist die Impfung schon vorbei. Foto: Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/Pool/dpa

Halberstadt/Berlin (dpa) - Ärmel hoch, ein kleiner Piks in den Oberarm, dann ist es schon vorbei. So läuft es ab, wenn man gegen das Coronavirus geimpft wird. Lange war darauf gewartet worden, nun startete das Impfen am Wochenende auch in Deutschland.

Eine 101 Jahre alte Frau war wohl die erste, die den Piks bereits am Samstag bekam. Ihr Name ist Edith Kwoizalla, und sie lebt in einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+