KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Mit 16 in der Bundesliga

Am Freitag wurde Youssoufa Moukoko 16 Jahre alt. Einen Tag später lief er in einem großen Fußball-Stadion über den Platz. Youssoufa Moukoko spielt für den Verein Borussia Dortmund. Am Samstag durfte er zum ersten Mal in der Bundesliga mitspielen. Kurz vor Schluss wechselte ihn der Trainer ein.

22.11.2020 UPDATE: 22.11.2020 15:18 Uhr 40 Sekunden
BVB-Profi Youssoufa Moukoko
Youssoufa Moukoko stand zum ersten Mal in der Bundesliga auf dem Platz. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Am Freitag wurde Youssoufa Moukoko 16 Jahre alt. Einen Tag später lief er in einem großen Fußball-Stadion über den Platz. Youssoufa Moukoko spielt für den Verein Borussia Dortmund. Am Samstag durfte er zum ersten Mal in der Bundesliga mitspielen. Kurz vor Schluss wechselte ihn der Trainer ein.

Damit ist Youssoufa Moukoko der jüngste Fußballer, der bislang in der Bundesliga gespielt hat.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+