KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Menschen in Indien und Pakistan suchen Abkühlung

Während die Menschen in Deutschland den Frühling begrüßen, stecken viele Leute in Asien schon mitten im Sommer. In den Ländern Indien und Pakistan ist es gerade besonders heiß. Bis zu 47 Grad Celsius wurden dort gemessen! Solche hohen Temperaturen gibt es in Deutschland nicht.

01.05.2022 UPDATE: 01.05.2022 14:36 Uhr 26 Sekunden
Abkühlung
Wasser im Gesicht hilft, wenn es besonders heiß ist.

Der Chef des Wetterdienstes in Indien sagte: Noch nie war ein April so heiß wie in diesem Jahr. Eigentlich sei der Mai der heißeste Monat des Jahres. Viele Menschen in Indien und Pakistan hoffen nun, dass es im Mai nun nicht noch wärmer wird. 

Die Leute in den beiden asiatischen Ländern kennen zum Glück viele Möglichkeiten, um sich etwas abzukühlen. So hängen zum Beispiel in vielen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+