KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Menschen in Indien und Pakistan suchen Abkühlung

Während die Menschen in Deutschland den Frühling begrüßen, stecken viele Leute in Asien schon mitten im Sommer. In den Ländern Indien und Pakistan ist es gerade besonders heiß. Bis zu 47 Grad Celsius wurden dort gemessen! Solche hohen Temperaturen gibt es in Deutschland nicht.

01.05.2022 UPDATE: 01.05.2022 14:36 Uhr 26 Sekunden
Abkühlung
Wasser im Gesicht hilft, wenn es besonders heiß ist.

Der Chef des Wetterdienstes in Indien sagte: Noch nie war ein April so heiß wie in diesem Jahr. Eigentlich sei der Mai der heißeste Monat des Jahres. Viele Menschen in Indien und Pakistan hoffen nun, dass es im Mai nun nicht noch wärmer wird. 

Die Leute in den beiden asiatischen Ländern kennen zum Glück viele Möglichkeiten, um sich etwas abzukühlen. So hängen zum Beispiel in vielen Häusern große Ventilatoren an der Decke. Diese wirbeln die Luft herum, sodass sie sich angenehmer anfühlt. Auch tönen die Menschen dort manchmal ihre Fensterscheiben im Haus oder bauen nur kleine Fenster ein. So heizen sich die Häuser nicht so stark auf.

© dpa-infocom, dpa:220501-99-116399/2

(bearbeitet)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.