KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Mehr Schokolade in der Krise

Wie viele Schoko-Weihnachtsmänner hast du dieses Jahr schon vernascht? Vielleicht hast du einen zum Nikolaus bekommen? Oder er war in deinem Adventskalender? Rund 160 Millionen Weihnachtsmänner und Nikoläuse aus Schokolade wurden dieses Jahr für die Weihnachtszeit in Deutschland hergestellt. Mehr als im Jahr davor, sagen Fachleute.

17.12.2021 UPDATE: 17.12.2021 11:43 Uhr 27 Sekunden
Schokolade
Etwa 160 Millionen Nikoläuse und Weihnachtsmäner aus Schokolade wurden dieses Jahr für die Weihnachtszeit in Deutschland produziert. Foto: Oliver Berg/dpa

Wie viele Schoko-Weihnachtsmänner hast du dieses Jahr schon vernascht? Vielleicht hast du einen zum Nikolaus bekommen? Oder er war in deinem Adventskalender? Rund 160 Millionen Weihnachtsmänner und Nikoläuse aus Schokolade wurden dieses Jahr für die Weihnachtszeit in Deutschland hergestellt. Mehr als im Jahr davor, sagen Fachleute.

Sie sagen auch: In Deutschland wird das ganze Jahr über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+