KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Mehr Mehl aus der Mühle

Draußen dreht sich das Windrad, drinnen wird aus Körnern Mehl gemahlen. In einer Mühle im Bundesland Niedersachsen wird Mehl etwa zum Brotbacken noch fast wie früher hergestellt. Windmühlen werden dafür heute auch nur noch selten benutzt. 

06.05.2022 UPDATE: 06.05.2022 12:40 Uhr 23 Sekunden
Mehlsack
Jeden Tag müssen die Mühlen-Mitarbeiter schwere Mehlsäcke hin- und herfahren.

Die Arbeit Müller Eckhard Meyer ist anstrengend. Er und seine Mitarbeiter schleppen Mehlsäcke und laufen viel. In den vergangenen Wochen haben sie noch mehr gearbeitet als sonst. Denn die Menschen kauften mehr Mehl als normalerweise.

Das lag an der Corona-Krise und jetzt dem Krieg in der Ukraine. Manche Menschen machen sich Sorgen deshalb um die Versorgung mit Lebensmitteln. Sie dachten:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+