KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Lauter brüllen als der Rest

Bei den Hirschen hat gerade die Angeber-Zeit begonnen. In den nächsten Tagen und Wochen geht es darum zu zeigen: Ich bin krasser als der Rest! Denn beim Rotwild ist jetzt Paarungszeit. Nur wenn sich ein Hirsch gegen die anderen Männchen durchsetzt, kann er sich mit einem Weibchen paaren.

27.09.2020 UPDATE: 27.09.2020 15:58 Uhr 25 Sekunden
Hirsch
In der Brunftzeit röhren die Hirsche. Foto: Swen Pförtner/dpa

Bei den Hirschen hat gerade die Angeber-Zeit begonnen. In den nächsten Tagen und Wochen geht es darum zu zeigen: Ich bin krasser als der Rest! Denn beim Rotwild ist jetzt Paarungszeit. Nur wenn sich ein Hirsch gegen die anderen Männchen durchsetzt, kann er sich mit einem Weibchen paaren.

Stärke zeigen und andere beeindrucken: Das geht bei Hirschen zum Beispiel über Gebrüll. "Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+