KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Lärm, Asche und Lava

Eine laute Explosion hallte durch die Luft. Dann schleuderte ein Vulkan Asche, Steine und Rauch in den Himmel. Schließlich floss aus mehreren Stellen superheiße Lava. Einige Häuser begannen zu brennen. Die darin lebenden Menschen waren zum Glück schon in Sicherheit gebracht worden.

20.09.2021 UPDATE: 20.09.2021 16:38 Uhr 28 Sekunden
Vulkan
Heiße Lava und Asche spuckt dieser Vulkan auf der kanarischen Insel La Palma. Foto: Europa Press/EUROPA PRESS/dpa

Eine laute Explosion hallte durch die Luft. Dann schleuderte ein Vulkan Asche, Steine und Rauch in den Himmel. Schließlich floss aus mehreren Stellen superheiße Lava. Einige Häuser begannen zu brennen. Die darin lebenden Menschen waren zum Glück schon in Sicherheit gebracht worden.

50 Jahre war auf der spanischen Insel La Palma kein Vulkan mehr aktiv. Doch dass einer ausbrechen würde,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+