KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Kurzer Flug für ein Schiff

Alle Schiffe fliegen hoch! Im Spiel wäre dieser Satz natürlich falsch. Da müssen die Arme unten bleiben. Schließlich schwimmen Schiffe im Wasser und fliegen nicht.

17.10.2021 UPDATE: 17.10.2021 15:03 Uhr 27 Sekunden
Bergung Moornixe
Moornixe heißt das Schiff, das Fachleute aus dem Wasser geholt haben. Foto: Markus Gayk/dpa

Alle Schiffe fliegen hoch! Im Spiel wäre dieser Satz natürlich falsch. Da müssen die Arme unten bleiben. Schließlich schwimmen Schiffe im Wasser und fliegen nicht.

Am Sonntag schaffte es eines aber doch in die Luft. Es heißt Moornixe und war vor drei Monaten weggeschwemmt worden, als es im Westen von Deutschland große Überschwemmungen gab.

Mit einem Kran wurde die 18 Meter lange

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+