KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Kräftig an der Fähre ziehen

Eigentlich bringt sie Radfahrer und Urlauber trocken über den Fluss Oste. Doch jetzt musste die Fähre selbst ins Trockene. Fachleute sollen überprüfen, ob mit dem Schiff alles in Ordnung ist oder ob es zum Beispiel Risse hat.

13.12.2020 UPDATE: 13.12.2020 16:38 Uhr 20 Sekunden
Fähre
Mehrere Traktoren waren nötig, um die Fähre aus dem Wasser zu holen. Foto: Patrik Stollarz/dpa

Eigentlich bringt sie Radfahrer und Urlauber trocken über den Fluss Oste. Doch jetzt musste die Fähre selbst ins Trockene. Fachleute sollen überprüfen, ob mit dem Schiff alles in Ordnung ist oder ob es zum Beispiel Risse hat.

Die Fähre ist schon rund 100 Jahre alt und ziemlich schwer. Sie an Land zu bringen, war also gar nicht so einfach. "Es war schon ein bisschen aufwendig", sagte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+