KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Kleiner Wisent Tian

Auf langen Beinen läuft Tian in seinem Gehege umher. Er hat eine runde Schnauze und braunes Fell. Tian ist ein Wisent-Baby, das Männchen lebt im Tierpark der Stadt Berlin. Dort kam es vor einigen Tagen zur Welt.

18.12.2020 UPDATE: 18.12.2020 16:58 Uhr 23 Sekunden
Tian
Tian lebt im Tierpark von Berlin. Foto: Paul Zinken/dpa

Auf langen Beinen läuft Tian in seinem Gehege umher. Er hat eine runde Schnauze und braunes Fell. Tian ist ein Wisent-Baby, das Männchen lebt im Tierpark der Stadt Berlin. Dort kam es vor einigen Tagen zur Welt.

Wisente sind die größten Landsäugetiere Europas. Sie können bis zu drei Meter lang und männliche Tiere bis zu 1000 Kilogramm schwer werden.

Vor langer Zeit lebten Wisente

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+