KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Kinder in Schulen schützen

Merkwürdiges Wort: Durchseuchung. Darin steckt der Begriff Seuche, und schon sind wir wieder beim Thema Corona. Denn eine Seuche ist eine ansteckende Krankheit, die sich schnell verbreitet.

26.08.2021 UPDATE: 26.08.2021 11:38 Uhr 30 Sekunden
Unterricht
Zum Schutz vor dem Coronavirus tragen diese Kinder Masken im Unterricht. Foto: Christian Charisius/dpa

Merkwürdiges Wort: Durchseuchung. Darin steckt der Begriff Seuche, und schon sind wir wieder beim Thema Corona. Denn eine Seuche ist eine ansteckende Krankheit, die sich schnell verbreitet.

Benutzt hat das Wort Heinz-Peter Meidinger. Er ist Chef einer Organisation von Lehrern und Lehrerinnen. Deshalb hat er sich schon häufig zum Thema Corona und Schulen geäußert.

In einer Zeitung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+