KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Irrgarten oder Labyrinth

Der Weg wird plötzlich zur Sackgasse. Und schon weiß man nicht mehr, wo es langgeht. Irrgärten und Labyrinthen haben eines gemeinsam: Man kann sich leicht in ihnen verlaufen. Aber wusstest du, dass es auch Unterschiede gibt?

29.07.2020 UPDATE: 29.07.2020 11:48 Uhr 34 Sekunden
Labyrinth
Gut zu erkennen: Dieses Labyrinth hat einen Mittelpunkt. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB

Der Weg wird plötzlich zur Sackgasse. Und schon weiß man nicht mehr, wo es langgeht. Irrgärten und Labyrinthen haben eines gemeinsam: Man kann sich leicht in ihnen verlaufen. Aber wusstest du, dass es auch Unterschiede gibt?

Irrgärten sind oft noch verstrickter. Es gibt nicht nur Sackgassen. Manchmal führt der Weg auch dorthin zurück, wo man schon war. Es kann also sehr kniffelig werden,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+