KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Impfung spontan vor Ort

Anfangs war der Andrang an den Impfzentren noch riesig. Nun lassen sich immer weniger Menschen gegen das Coronavirus impfen. Das ist ein Problem: Politiker warnen sogar vor einer vierten Corona-Welle im Herbst. Diese könne nur abgeschwächt oder verhindert werden, wenn sich mehr Menschen impfen lassen.

13.09.2021 UPDATE: 13.09.2021 15:43 Uhr 35 Sekunden
Impfung
Auch an manchen Schulen können sich Menschen in der Aktionswoche impfen lassen. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Anfangs war der Andrang an den Impfzentren noch riesig. Nun lassen sich immer weniger Menschen gegen das Coronavirus impfen. Das ist ein Problem: Politiker warnen sogar vor einer vierten Corona-Welle im Herbst. Diese könne nur abgeschwächt oder verhindert werden, wenn sich mehr Menschen impfen lassen.

In dieser Woche gibt es deshalb an vielen Orten besondere Aktionen zum Thema Impfen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+