KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Im Auftrag der Wähler abstimmen

In wenigen Wochen soll Joe Biden ins Weiße Haus einziehen. Denn dort lebt und arbeitet der Präsident des Landes USA. Der bisherige Präsident Donald Trump muss also Platz machen. Schließlich hat er die Wahl im November verloren. Allerdings will Donald Trump das noch immer nicht so richtig zugeben.

15.12.2020 UPDATE: 15.12.2020 15:03 Uhr 36 Sekunden
Wahlleute
Die Wahlleute stimmen ab, wer Präsident werden soll. Foto: Carlos Osorio/Pool AP/dpa

In wenigen Wochen soll Joe Biden ins Weiße Haus einziehen. Denn dort lebt und arbeitet der Präsident des Landes USA. Der bisherige Präsident Donald Trump muss also Platz machen. Schließlich hat er die Wahl im November verloren. Allerdings will Donald Trump das noch immer nicht so richtig zugeben.

Am Montagabend wurde Joe Bidens Sieg noch einmal bestätigt. Denn die Wahlleute gaben ihre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+