KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Hunde suchen Hunde

Wo ist der Pudel? Seine Besitzerin war ganz traurig. Denn ihr Hund war weggelaufen. Doch zum Glück gibt es Hunde, die darauf trainiert sind, andere Hunde zu finden.

22.08.2021 UPDATE: 22.08.2021 14:43 Uhr 32 Sekunden
Spürhund
Hier trainiert Toni die Suche nach anderen Hunden. Foto: Oliver Dietze/dpa

Wo ist der Pudel? Seine Besitzerin war ganz traurig. Denn ihr Hund war weggelaufen. Doch zum Glück gibt es Hunde, die darauf trainiert sind, andere Hunde zu finden.

So ein Hund ist zum Beispiel der Australian Shepherd Toni. Seine Besitzerin Corinna Speicher gehört zum Verein Schnüffelhelden in den Bundesländern Saarland und Rheinland-Pfalz. Mit Hilfe der Schnüffelhelden konnte auch der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+