KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Hallo, Riese!

Unfassbare 23 964 Container passen auf dieses Schiff! Und damit erreicht es einen Rekord: Das Schiff "HMM Algeciras" ist das größte Container-Schiff der Welt, sagt der Hersteller. Am Sonntag kam es zum ersten Mal in den Hamburger Hafen. Einige Menschen waren dort, um den Riesen zu sehen.

07.06.2020 UPDATE: 07.06.2020 15:55 Uhr 26 Sekunden
Riesiges Schiff
Das Schiff «HMM Algeciras» in Hamburg. Foto: Axel Heimken/dpa

Unfassbare 23 964 Container passen auf dieses Schiff! Und damit erreicht es einen Rekord: Das Schiff "HMM Algeciras" ist das größte Container-Schiff der Welt, sagt der Hersteller. Am Sonntag kam es zum ersten Mal in den Hamburger Hafen. Einige Menschen waren dort, um den Riesen zu sehen.

Das Schiff brachte Tausende Container für Hamburg mit. Darin können zum Beispiel Kleidung oder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+