KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Gläser heile zurück im Museum

Ein Knall und schon liegen lauter Scherben auf dem Boden. Dass ein Glas zerbricht, ist nicht ungewöhnlich. Umso kostbarer sind also Gläser, die mehrere Hundert Jahre heil geblieben sind. Das gilt erst recht, wenn sie damals auch reichlich verziert wurden.

09.08.2021 UPDATE: 09.08.2021 13:58 Uhr 18 Sekunden
Antikes Glas
Diese Gläser sind sehr wertvoll, deshalb waren sie auch gestohlen worden. Jetzt sind sie wieder da. Foto: Malte Krudewig/dpa

Ein Knall und schon liegen lauter Scherben auf dem Boden. Dass ein Glas zerbricht, ist nicht ungewöhnlich. Umso kostbarer sind also Gläser, die mehrere Hundert Jahre heil geblieben sind. Das gilt erst recht, wenn sie damals auch reichlich verziert wurden.

Mehrere solcher wertvollen Glasgefäße waren vor etwa 20 Jahren aus einem Museum in der Stadt Düsseldorf gestohlen worden. Doch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+