KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Gesungen wird jetzt draußen

Mit Maske durch die Schule: An den Alltag in Corona-Zeiten muss man sich erst mal gewöhnen. Wir haben Kinder aus ganz Deutschland gefragt, wie es ihnen dabei geht. Heute erzählt Charlotte aus der Stadt Berlin.

18.09.2020 UPDATE: 18.09.2020 11:38 Uhr 46 Sekunden
Die Drittklässlerin Charlotte
Charlotte singt gerne an der frischen Luft. Foto: Stefan Maak/dpa

Ich heiße Charlotte, bin acht Jahre alt und gehe in Berlin in die dritte Klasse. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich nach den Sommerferien wieder richtig in die Schule gehen konnte. Es war aber sehr ungewohnt, die Maske zu tragen.

Schule ist schön, weil ich da besser lernen kann und meine Freundinnen und Lernbegleiterinnen wieder sehe. In meiner Schule muss man im Schulgebäude überall

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+