KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

"Gesundheit geht die ganze Welt an"

Erst waren es nur wenige Fälle. Ein Jahr später stecken sich jeden Tag Tausende in Deutschland mit dem Coronavirus an. Wir haben Experten gefragt, was man aus so einer Krise lernen kann.

26.01.2021 UPDATE: 26.01.2021 17:43 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Flugzeug am Himmel
Wenn Menschen viel unterwegs sind, können sie sich gegenseitig leichter mit Viren anstecken. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB

Vor einem Jahr wurde in Deutschland der erste Corona-Fall gemeldet. Seitdem beschäftigt uns kein anderes Thema so sehr wie das Virus. So eine Krise hat kaum einer schon mal erlebt. Doch in früheren Zeiten hatten Menschen immer wieder mit gefährlichen Krankheiten zu kämpfen.

Vor etwa hundert Jahren zum Beispiel breiteten sich bestimmte Grippeviren auf der ganzen Welt aus. Die Rede war von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+