KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Geld für die Schule

Bücher, Hefte oder auch ein Ausflug: Für die Schule muss man manchmal Dinge bezahlen. Doch der eigentliche Unterricht in Deutschland kostet kein Geld. Das gilt zumindest für die staatlichen Schulen. Es gibt aber auch Privatschulen, die in der Regel Geld kosten.

30.11.2021 UPDATE: 30.11.2021 15:58 Uhr 29 Sekunden
Eine Schülerin
Eine Schülerin, die eine Privatschule besucht. Foto: picture alliance / Uwe Anspach/dpa

Bücher, Hefte oder auch ein Ausflug: Für die Schule muss man manchmal Dinge bezahlen. Doch der eigentliche Unterricht in Deutschland kostet kein Geld. Das gilt zumindest für die staatlichen Schulen. Es gibt aber auch Privatschulen, die in der Regel Geld kosten.

Aktuelle Zahlen zeigen nun: Mehr als eine Million Kinder besuchen bei uns eine Privatschule. Dabei stieg vor allem die Zahl der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+