KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Es reicht nicht für alle

Schnelltests erkennen Corona ganz gut, können aber auch mal daneben liegen. Ein positiver Schnelltest musste deswegen bisher mit einem PCR-Test bestätigt werden. Das könnte sich aber bald ändern.

23.01.2022 UPDATE: 23.01.2022 14:03 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
PCR-Test
Für einen PCR-Test müssen Fachleute einen Abstrich nehmen. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Diese drei Buchstaben tauchen gerade ständig zusammen auf: PCR. Denn PCR-Tests sind die besten Corona-Tests, die wir haben. Sie weisen am zuverlässigsten nach, ob jemand mit dem Coronavirus infiziert ist oder nicht. 

Allerdings werden für PCR-Tests spezielle Labore benötigt, in denen Fachleute an komplizierten Maschinen arbeiten. Dort können natürlich nicht unbegrenzt viele Tests

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+