KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Erwachsen werden, Klimaprotest fortsetzen

Berühmt wurde sie schon als Jugendliche. Doch ab 3. Januar zählt Greta Thunberg zu den Erwachsenen. Denn an diesem Tag hat die Schwedin Geburtstag, sie wird 18.

29.12.2020 UPDATE: 29.12.2020 15:08 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Greta Thunberg
Mit diesem Schild wurde Greta Thunberg berühmt. Übersetzt bedeutet der Satz: Schulstreik für das Klima. Foto: Steffen Trumpf/dpa

Berühmt wurde sie schon als Jugendliche. Doch ab 3. Januar zählt Greta Thunberg zu den Erwachsenen. Denn an diesem Tag hat die Schwedin Geburtstag, sie wird 18.

Obwohl sie damit noch ziemlich jung ist, ist Greta Thunberg (gesprochen ungefähr: Tünnbärjg) bereits jetzt für viele Kinder und Jugendliche ein Vorbild. Wie kam es dazu?

Schon als kleines Mädchen macht sich Greta Sorgen um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+