KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Erst zwei Niederlagen, dann drei Siege

Ganze fünf Spiele waren nötig, um den Volleyball-Meister zu ermitteln. Seit dem Wochenende steht fest: Die Berlin Volleys haben es mal wieder geschafft! Jubelnd nahm das Team die Meisterschale in Empfang. Zum sechsten Mal hintereinander sind die Berliner nun deutscher Meister.

01.05.2022 UPDATE: 01.05.2022 14:34 Uhr 16 Sekunden
Volleyball
Die Berlin Volleys (links) gewannen am Wochenende gegen den VfB Friedrichshafen.

Im Volleyball wird der Meister in einer Finalserie ermittelt. Dabei treten nur die beiden besten Teams gegeneinander an. Wer zuerst drei Siege vorweist, gewinnt.

In diesem Jahr verloren die Berlin Volleys gleich die ersten beiden Begegnungen. Doch das Team kämpft weiter. Das dritte, vierte und schließlich auch das fünfte Spiel gewannen sie. Trainer Cedric Enard meinte nach dem Gesamtsieg

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+