KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Eine zum Kochen, eine zum Naschen

Dick und rot hängen sie schon an den Bäumen: Jetzt beginnt bei uns die Erntezeit für Kirschen. Fachleute rechnen damit, dass die Landwirte und Landwirtinnen in diesem Jahr mehr als 45 000 Tonnen Kirschen pflücken werden, etwas weniger als im vergangenen Jahr.

30.06.2021 UPDATE: 30.06.2021 15:58 Uhr 25 Sekunden
Kirschen
Diese Süßkirschen sind bereit für die Ernte. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Dick und rot hängen sie schon an den Bäumen: Jetzt beginnt bei uns die Erntezeit für Kirschen. Fachleute rechnen damit, dass die Landwirte und Landwirtinnen in diesem Jahr mehr als 45 000 Tonnen Kirschen pflücken werden, etwas weniger als im vergangenen Jahr.

Den größten Anteil der Ente machen die Süßkirschen aus. Davon gibt es mehrere Hundert Sorten. Süßkirschen sind die Kirschen, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+