KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Eine einzige 41

Basketball-Star Dirk Nowitzki freute sich sehr. Denn obwohl er längst nicht mehr als Profi spielt, bekam er im Stadion seiner alten Mannschaft noch eine besondere Feier und Ehrung.

06.01.2022 UPDATE: 06.01.2022 13:08 Uhr 23 Sekunden
Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki hatte die Rückennummer 41. Kein anderer Spieler der Basketball-Mannschaft soll sie bekommen. Foto: Lm Otero/AP/dpa

Basketball-Star Dirk Nowitzki freute sich sehr. Denn obwohl er längst nicht mehr als Profi spielt, bekam er im Stadion seiner alten Mannschaft noch eine besondere Feier und Ehrung.

Für die Dallas Mavericks im Land USA hatte der Deutsche viele Jahre gespielt und jede Menge Erfolge erzielt. In den USA ist Basketball extrem beliebt. Dirk Nowitzki war in der Liga ein Superstar. In den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+