KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein Haus voller Kugelschreiber

Weil er vor 27 Jahren keinen Stift dabei hatte, besitzt Gerd Reck nun mehr als 80 000 Kugelschreiber. Der Mann aus Ostfriesland im Norden von Deutschland sammelt Kulis. Das ist die Abkürzung für Kugelschreiber.

11.03.2021 UPDATE: 11.03.2021 13:53 Uhr 29 Sekunden
Kugelschreiber-Sammler
Gerd Reck sammelt Kugelschreiber. Hier zeigt er einen riesengroßen Kuli. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Weil er vor 27 Jahren keinen Stift dabei hatte, besitzt Gerd Reck nun mehr als 80 000 Kugelschreiber. Der Mann aus Ostfriesland im Norden von Deutschland sammelt Kulis. Das ist die Abkürzung für Kugelschreiber.

Angefangen hat alles mit einem einzigen Kuli. Als Gerd Reck vor 27 Jahren mal einen Stift brauchte, bekam er zufällig einen Kugelschreiber geschenkt. "Der hatte es mir auf den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+