KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Drei Wochen lang ein Riesenrad aufbauen

Bisher steht nur ein Kran zwischen den Bäumen. Doch bald schon soll ein Riesenrad in dem Stadtpark in der Stadt Magdeburg in die Höhe ragen. Die Teile für das riesige Gerät werden mit 25 Lastwagen angeliefert.

19.04.2020 UPDATE: 19.04.2020 15:34 Uhr 25 Sekunden
Riesenradaufbau
In diesem Park wird ein Riesenrad aufgebaut. Der Betreiber hofft, dass es sich bald dreht. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Bisher steht nur ein Kran zwischen den Bäumen. Doch bald schon soll ein Riesenrad in dem Stadtpark in der Stadt Magdeburg in die Höhe ragen. Die Teile für das riesige Gerät werden mit 25 Lastwagen angeliefert.

Aber Moment mal: Sind Rummelplätze und Riesenräder denn gerade erlaubt? Wegen des Coronavirus sind Feste und Feiern doch abgesagt worden. Das gilt auch für die Stadt Magdeburg in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+