KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Die Kanzlerin macht Besuche

Reisen ins Ausland sind für eine Regierungschefin wie Angela Merkel Teil der Arbeit. Doch auch sie hat zuletzt viel öfter per Video mit anderen wichtigen Politikern gesprochen statt sie zu treffen. Das hat natürlich mit Corona zu tun.

02.07.2021 UPDATE: 02.07.2021 15:43 Uhr 35 Sekunden
Boris Johnson und Angela Merkel
Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Regierungschef von Großbritannien begrüßen sich und halten Abstand. Foto: Stefan Rousseau/Pool PA/AP/dpa

Reisen ins Ausland sind für eine Regierungschefin wie Angela Merkel Teil der Arbeit. Doch auch sie hat zuletzt viel öfter per Video mit anderen wichtigen Politikern gesprochen statt sie zu treffen. Das hat natürlich mit Corona zu tun.

Am Freitag aber reiste Angela Merkel mal wieder auf eine Insel: nach Großbritannien, um genau zu sein. Sie war mit dem dortigen Regierungschef verabredet,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+