KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Coole Beine

Barfuß durch den Schnee zu stapfen, ist bitterkalt. Jedenfalls für uns Menschen wäre das keine gute Idee. Störchen scheint die Kälte weniger auszumachen. Warum ist das so? Frieren sie denn gar nicht an den Beinen?

11.12.2020 UPDATE: 11.12.2020 14:33 Uhr 34 Sekunden
Störche
Störchen wird auch im Schnee nicht so schnell kalt. Foto: Armin Weigel/dpa

Barfuß durch den Schnee zu stapfen, ist bitterkalt. Jedenfalls für uns Menschen wäre das keine gute Idee. Störchen scheint die Kälte weniger auszumachen. Warum ist das so? Frieren sie denn gar nicht an den Beinen?

"Die Kälte ist tatsächlich nicht das große Problem", sagt ein Storchenexperte. Er erklärt, dass Störche ein praktisches System im Körper haben: Adern mit kaltem und warmem Blut

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+